Welche lexoffice Belege können mit dem Modul erstellt werden

Mit dem Gambio lexoffice Modul können auf Knopfdruck Rechnungen in lexoffice erzeugt werden. Ebenfalls besteht die Möglichkeit im Gambio Shop eine Rechnung zu stornieren wodurch automatisch eine lexoffice Rechnungskorrektur erzeugt wird. Aktuell gibt es keine Möglichkeit Lieferscheine zu erstellen!

5 Gedanken zu „Welche lexoffice Belege können mit dem Modul erstellt werden

  1. David Malecki Antworten

    Guten Tag, werden die durch Lexoffice erstellen Rechnungen, weiterhin im Shop abrufbar sein und werden diese automatisch (wie zuvor mit den in Gambio erstellten Rechnungen) per Email an den Kunden verschickt?

    Wie verhält es sich ferner mit anderen Modulen, wie Magnalister? Magnalister überträgt unsere Rechnungen automatisch zu Amazon. Wird dies weiterhin funktionieren?
    Es wäre schön, wenn wir dazu telefonieren könnten.

    • agiltech Autor des BeitragsAntworten

      Hallo Herr Malecki.
      Die erstellten lexoffice Rechnungen werden auf das Gambio System heruntergeladen und sind dort somit dauerhaft hinterlegt und über die Bestellung verlinkt und abrufbar.
      Das plugin ist in dersselben Art und Weise wie das Gambio Rechnungsmodul integriert und versendet somit auch die Rechnungen an den Kunden. Die entsprechenden Menüpunkte sind wie gewohnt enhalten und unterscheiden sich lediglich durch den „lexoffice“ Zusatz im Namen.
      Zu anderen Modulen wie Magnalister können wir leider keine Aussage treffen, da wir nicht wissen wie diese sich in den Gambio Shop einklinken.
      Wenn sich diese jedoch an die vorgegebenen Gambio Richlinien halten, sollten auch diese weiterhin funnktionieren.
      Sie können unser Modul kostenlos 30 Tage testen und somit sicher stellen, dass auch ihre anderen Plugins reibungslos funktionieren.
      Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern per E-Mail zur Verfügung. Einen telefonischen Support können wir Ihnen derzeit leider nicht anbieten.

  2. David Malecki Antworten

    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Antwort.
    Besteht denn die Möglichkeit weiterhin die Rechnungserstellung Gambio zu überlassen und die Rechnungen zu Lexoffice zu exportieren?
    Ferner frage ich mich, ob die MwSt. Sätze je nach Empfangsland korrekt zu Lexoffice übertragen werden?
    Können Sie bitte hierzu noch etwas sagen?
    Beste Grüße
    David Malecki

    • agiltech Autor des BeitragsAntworten

      Hallo Herr Malecki.
      Eine reine Export Funktionalität nach lexoffice ist mit unserem Modul nicht möglich.
      Zu ihrer zweiten Frage… lexoffice hat seit Anfang Juli die sogenannte One Stop Shop (OSS) Lösung umgesetzt und auch in ihrer API zur Verfügung gesetll, welche von uns angesprochen wird. Ab unserer Modul Version 1.1.3 wird das ganze auch entsprechend korrekt übertragen, allerdings sind hier auch entsprechende Konfigurationen im Gambio Shop erforderlich, damit das ganze reibungslos funktioniert. Mehr dazu erfahren sie in folgendem Artikel von Gambio:
      https://www.gambio.de/blog/eu-umsatzsteuerreform-wie-gambio-euch-jetzt-hilft/

  3. David Malecki Antworten

    Guten Abend,
    folgende Fehlermeldung erhalte ich nach erfolgreich installiertem Modul und erfolgreich verbunderer API, sobald ich eine Rechnung erstellen möchte:
    „lexoffice API Fehler
    Validation failed for request. Please see details list for specific causes.
    lineItems[0].unitPrice.netAmount: numerischer Wert außerhalb des gültigen Bereichs (. erwartet)“

    Bitte um Hilfe.
    Beste Grüße
    David Malecki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.