Kann die Gambio interne Rechnungserstellung zusammen mit lexoffice Rechnungen verwendet werden?

Fall im bestehenden Gambio System bereits der PdfCreator installiert wurde, um in Gambio Rechnungen und Lieferscheine zu erstellen, ist zuerst einmal kein Problem. Bereits erstellte Rechnungen und Lieferscheine können weiterhin eingesehen, ausgedruck, heruntergeladen und per E-mail versendet werden.

Sobald allerdings das lexoffice Rechnung Modul installiert wurde, ist die Gambio interne Rechnungserstellung deaktiviert. Ein parallel Betrieb ist somit nicht möglich, da dies vor allem aus steuerrechtlichen Gesichtspunkten schwierig werden könnte, weil hier für beide Varianten unterschiedliche Nummernkreise konfiguriert werden können etc.

Ab diesem Punkt kann nur noch die neue lexoffice Rechnungserstellung genutzt werden um Rechnungen zu erzeugen. Sämtliche Funktionen, welche für die Gambio Rechnung möglich waren (Email, Bulk Download etc.) stehen auch für die lexoffice Rechnung zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.